Besuch aus Kenia - vielen Dank für alles!

Unser kenianischer Projektleiter Jairus Orangi war vom 01.-18. Mai 2023 das erste Mal zu Gast in Deutschland. Er leitet die Precious Hope School mit über 300 Kindern und für die Zukunft ist der Bau eines Waisenheims direkt neben der Schule geplant. Mit der Schule bekommen die Kinder eine Chance auf Bildung, zwei Mahlzeiten, die für manche essentiell wichtig sind, und Geborgenheit. 

 

Jairus Orangi hat ein großes Herz für die Kinder aus ärmsten Familien, weil er selbst das 15. Kind einer sehr armen Familie war. Gemeinsam mit Teammitgliedern aus verschiedenen Regionen besuchte er einige Orte in Deutschland, um dort Vorträge zu halten. Jairus Orangi erzählte von dem Alltag unserer Schulkinder, welcher meist von Armut, Hunger, Gewalt und leider auch Misshandlung geprägt ist. Darüber hinaus gab er einen Einblick in sein eigenes Leben und berichtete wie es dazu kam, dass er heute selbst Kindern hilft, die ohne Unterstützung kaum eine Chance auf Bildung und ausreichend Nahrung hätten.  

 

Vielen Dank an alle Besucher/innen, Spender/innen und Sponsoren!

Es war eine sehr wertvolle Zeit mit Jairus Orangi in Deutschland.

Impressionen vom Besuch

3. Woche 15.-18.05.2023

2. Woche - 08.-14.05.2023

1. Woche - 01.-07.05.2023

Nachdem Jairus am 01.05. in der Nacht am Münchner Flughafen angekommen ist, wurde er von Teammitgliedern herzlich in Empfang genommen.

Am darauffolgenden Tag fand ein Teamtreffen mit Jairus in Hemau statt. Die nächsten zwei Tage standen für Ausflüge bereit, ein Ausflug nach Riedenburg im Altmühltal und ein Ausflug nach Weltenburg sowie zur Befreiungshalle.

Am Freitag 05.05. fanden die ersten Schulvorträge in der Grund- und Mittelschule Seubersdorf statt. Nach einem Vortrag beim Rotary Club Regensburg, einem Stadtbummel und -besichtigung von Regensburg ging es am 06.05. mit einem Spendenlauf  im Kindergarten St. Raphael in Hemau und einem Vortrag im Jugendheim in Hemau weiter. Am 07.05. schloss die Woche mit einem Vortrag in Seubersdorf ab.