Von Zwangsheirat befreit - die bewegende Lebensgeschichte von Janet

Mein Name ist Janet*, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 5. Klasse der Precious Hope School. Ich komme aus einer sehr armen Familie und wir sind insgesamt fünf Kinder. Meine Eltern haben sich scheiden lassen und wir blieben bei unserer Mutter.

 

Nachdem ich eine kurze Weile die Precious Hope School besucht hatte, zwang mich meine Mutter, jemanden zu heiraten, der 49 Jahre alt war. Ich gehorchte, weil sie meine Mutter war und weil dann meine Schwestern und mein Bruder vielleicht so durch mich etwas zu essen bekommen könnten. Ich ging dann drei Monate nicht mehr zur Schule und wurde mit 11 Jahren Ehefrau. Ich erlebte viele Probleme und Jairus und seine Frau Rose kamen, um nach mir zu sehen. Ich kam wieder zurück zur Schule, nachdem sie mir geholfen hatten und die Regierung eingeschritten war. Ich bin sehr arm und erhalte trotzdem eine Schulbildung von hoher Qualität. Ich bin sehr dankbar, weil ich auch in der Schule essen darf. Meine Mutter liebt mich nicht und lehnt mich ab. Mein Gebet ist, dass unsere Schule irgendwann ein Internat bekommt und ich dann dort wohnen kann. Die Precious Hope School ist meine Hilfe geworden. Danke! 

 

*Name geändert


Hände Über uns

    Informieren

      Rund um unsere Projekte

       Mehr Informationen

Impressionen, Bilder

Mitmachen

Helfen Sie mit

Mehr erfahren